Virtuelle Kunstausstellung "Kulturzeichen 24/7"

Das Regionalmanagement Kitzinger Land hat bei seiner Regionalmangement-Förderung 2021 das Projekt "Kulturzeichen 24/7" -  eine virtuelle Ausstellung - beantragt (Handlungsfeld "Regionale Identität"). Der innovative Ansatz ist beim Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landsentwicklung und Energie positiv aufgenommen worden.

Das Thema der Ausstellung lautet «Perspektivenwechsel» und die Künstler aus dem Bereich der bildenden Künste waren aufgerufen, sich dem Thema auf unterschiedliche Weise anzunähern.
Die künstlerische Auseinandersetzung soll den Begriff Perspektivenwechsel im weitesten Sinne berühren und konnte dabei auch aktuelle Themen umfassen, wie die Begegnung aus der Distanz, die eigene Rolle, die Aussicht in der Zukunft, einen Blickwechsel.